Anders als andere

Wir wollen etwas verändern. Wie das Neue aussehen könnte, das überlassen wir Ihnen.

Manche Kunden treten mit diesem Wunsch an mich heran. Andere haben konkrete Vorstellungen, benötigen aber Hilfe bei der Umsetzung. So verschieden, wie die Bedürfnisse sind, so individuell ist meine Herangehensweise, bei der ich immer das gleiche Ziel verfolge: Meine Kunden sollen zufrieden und glücklich mit dem neuen Wohn- und Raumkonzept sein und sich damit lange wohl fühlen können.

Seit ich in der Einrichtungsbranche arbeite, war es mir wichtig, zu erfassen, was mein Gegenüber braucht, was ihn glücklich macht. Zuerst setzte ich als gelernte Einzelhandelskauffrau diesen Anspruch 15 Jahre lang in einem Küchenstudio um. Dann war 2004 die Zeit reif für mein eigenes Planungsbüro. Seitdem kann ich ganz individuell und intensiv auf Kundenwünsche eingehen und meine Kreativität voll entfalten. Das schätzen meine Auftraggeber: Ich mache es ein bisschen anders als andere.

Die Küche ist nicht genug.

Zunächst startete ich mit dem, was ich in dem Studio für hochwertige Küchen gelernt hatte: Ich machte Küchenträume wahr. Ganz gleich, ob kleine Räume eine zweckmäßige Küche brauchten, oder viel Platz für ein anspruchsvolles Konzept vorhanden war – das Ergebnis sollte auf jeden Fall überzeugen. Es dauerte nicht lange, dann wollten meine Kunden, dass ich auch ihre Bäder, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flure beziehungsweise die komplette Wohnung oder das Haus plane. Die Herausforderung nahm ich gern an. Aus meinem Planungsbüro für Küchen wurde ein Planungsbüro für Küchen- und Raumgestaltung.

Dienstleistung mit Herz und Verstand

Als Dienstleisterin möchte ich meinen Kunden so viel wie möglich an Arbeit abnehmen. Sie werden einbezogen, wo es nötig und gewünscht ist und außen vor gelassen, wo ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung und der Zusammenarbeit mit kompetenten und treuen Handwerkern selbständig agieren kann. Meine Dienstleistung beinhaltet die komplette Betreuung und Abwicklung eines Auftrages, von der Beratung vor Ort bis zur Fertigstellung und Abnahme der einzelnen Gewerke.

Selbstverständlich profitieren meine Kunden von meiner Kreativität, meiner Freude am Planen und Entwerfen, dem geschulten Auge für schöne und zweckmäßige Details, der guten räumlichen Vorstellungskraft und meinem Einfühlungsvermögen. Doch ich ruhe mich nicht auf den Lorbeeren aus. Weiterbildungen in der 3D-Planung und Farbgestaltung, Schulungen für Küchen-Elektrogeräte und der Besuch von Fachmessen sind ein Muss.

Ausgleich und Inspiration zugleich finde ich in meinem Privatleben: Beim Radfahren, Wandern oder Reisen mit dem Partner entspanne ich und sammle Eindrücke, die oftmals in meine beruflichen Projekte einfließen. Freizeit, das ist auch die wertvolle Zeit mit meinen Kindern und Enkelkindern, die schnell groß werden und mir zeigen, wie wichtig es ist, den Moment zu genießen.

Viel Spaß nun beim Entdecken einiger meiner Projekte!

Ihre Barbara Barth
bb Barbara Barth Küchen- und Raumgestaltung